Xitor Invoices

Rechnungsmanagement für professionelle Anwender

Mit Xitor®Invoices können Sie Ihr komplettes Rechnungsmanagement ganz einfach digitalisieren. Das Einzigartige an unserer Software ist die Vollkontierung – ein Nacharbeiten im Buchhaltungssystem ist nicht mehr nötig. Zudem ist sie sehr gut in Drittprogramme integrierbar, auch in ältere Systeme. Damit ist Xitor®Invoices Ihr perfekter Einstieg in die Digitalisierung.

Programmfunktionen

  • Webbasierte Software ohne Installationsaufwand, dadurch auch Zugriff aus dem Homeoffice
  • Komplexe OCR-Erkennung eingehender Rechnungen
  • Komplexe KI zur Kontierung der Rechnungen inklusive Splittbuchungen und Kostenstellen
  • Vollkontierung ohne Nacharbeiten im Buchhaltungssystem
  • Zeitraumabgrenzungen erzeugen automatisiert die notwendigen Buchungsstapel
  • Komfortable Importfunktionen für eingehende Rechnungen
  • Bis zu 3 Kostenstellendimensionen möglich
  • Fremdwährungsumrechnung und Buchung in Fremdwährungen
  • Sämtliche Umsatzsteuersachverhalte buchbar
  • Erkennung von Duplikaten auf Ebene einer Unternehmensgruppe
  • Archivfunktion für komfortable Recherchen
  • Revisionssichere Archivierung, GoBD konform
  • Deutsche Server und hohe Sicherheitsstandards
  • Übersichtliches Dashboard

Vorteile

Für Unternehmen

  • Kompatibel zu allen gängigen Buchhaltungssystemen
  • Nutzbar in komplexen Bestandsumgebungen als Einstieg in die Digitalisierung
  • Individuelle Freigabeworkflows mit einfacher Administration
  • Belegverschiebungen innerhalb einer Unternehmensgruppe problemlos möglich
  • Urlaubs- und Vertreterregelungen
  • Kein Datev Unternehmen Online erforderlich*
  • Branding im Unternehmens-CI möglich
  • Erweiterbar bis zum vollständigen Unternehmens-DMS (Integration in Xitor®DMS)
  • Verknüpfung mit anderen Dokumenten möglich (z.B. Lieferscheine, Bestellungen)
  • Differenziertes Rechtemodell
  • Persönlich begleitetes Onboarding und Einrichtungsberatung
  • Importieren bestehender Strukturen (Kreditoren, Konten, Kostenstellen)
  • Markierung von „privaten“ Rechnungen (Update Herbst 2022)

Für Steuerberater

  • Vollständiger Ersatz des bisherigen Buchungsassistenten in OnPremise-Umgebungen
  • Direkte Mandantenkommunikation innerhalb des Systems möglich (Wegfall der monatlichen Fragelisten)
  • Nutzbarkeit auch ohne Einbindung Mandant möglich
  • Vorerfassung von Rechnungen durch Mandanten mindert eigenen Aufwand
  • Attraktives Preismodell für Nutzung ohne Mandanteneinbindung
  • Bereitstellung professioneller Scanner für den Mandanteneinsatz im Mietmodell
  • Beleglink direkt von Datev in Xitor®Invoices möglich
  • Intelligente Trichterfunktion zur Vorbelegung mit den neuen 3-stelligen Datev Steuerschlüsseln
  • Auch komplexe Vorsteuersachverhalte buchbar
  • Branding der Plattform in Ihrem Kanzleilayout möglich
  • Einrichtungsberatung als zusätzliches Beratungsprodukt mit neuem Umsatzpotential
  • Umfangreiche Schulungen und Unterstützungen beim Aufbau der Digitalisierungsberatung

Preise

Für Unternehmen

  • Volllizenz für Unternehmens(-gruppen): ab 90 Euro pro Monat
  • Kosten pro Beleg 0,30 Euro zzgl. Archivgebühr (derzeit bei 10 Jahren ca. 0,50 Euro)
  • Kosten vorinstallierter Scanner: 30 Euro pro Monat
  • Keine Mindestvolumina, monatliche Abrechnung auf Basis des tatsächlichen Volumens
  • Einrichtungs- und Schulungskosten ab 750 Euro netto

Für Steuerberater

  • Kosten für den ersten Mandanten einer Mandantengruppe: 35 Euro pro Monat
  • Kosten für jeden weiteren Mandanten einer Mandantengruppe: 9 Euro pro Monat
  • Kosten vorinstallierter Scanner: 30 Euro pro Monat
  • Kostenlose Eigennutzung, kostenlose Schulung und Support für Einrichtungsberatungen bei Mandanten
  • Die Kosten können im Regelfall an Mandanten weiterbelastet werden, der Mandant hat dann einen Archivzugang zum System